Existenzgründung

Die Fachberater bei Jakobs & Kollegen sind in der KfW-Beraterbörse gelistet. In diese Datenbank kommt nur, wer die strengen Kriterien der KfW (Kreditanstalt für Wiederaufbau) erfüllt. Als Gründercoach können wir unter anderem helfen, an die besonderen KfW-Fördermittel zu gelangen.

Die Förderung können Sie noch bis zu 2 Jahre nach der Gründung nutzen. Hierzu gehört etwa der Zuschuss zum Beraterhonorar. Details dazu unter www.kfw.de oder im Beratungsgespräch bei uns.

 

Unsere Leistungen auf einen Blick

Download

Seit 2015 ist Diplom-Kaufmann Claus Jakobs geprüfter Fachberater für Controlling und Finanzwirtschaft
(DStV e. V.).
Seit 2021 ist Diplom-Ökonomin Doreen Reuß geprüfte Fachberaterin für Unternehmensnachfolge
(DStV e. V.).
Seit 2015 ist Diplom-Betriebswirt Ulrich Osdiek geprüfter Fachberater für Unternehmensnachfolge
(DStV e. V.).
2024 sind Jakobs & Kollegen erneut von der Datev als Digitale Kanzlei ausgezeichnet worden.
Jakobs & Kollegen sind als „Exzellenter Arbeitgeber 2024“ ausgezeichnet worden.
2023 ist Jakobs & Kollegen erneut vom Kreis Soest als familienfreundliches Unternehmen zertifiziert worden.