Existenzgründung

Die Fachberater bei Jakobs & Kollegen sind in der KfW-Beraterbörse gelistet. In diese Datenbank kommt nur, wer die strengen Kriterien der KfW (Kreditanstalt für Wiederaufbau) erfüllt. Als Gründercoach können wir unter anderem helfen, an die besonderen KfW-Fördermittel zu gelangen.

Die Förderung können Sie noch bis zu 2 Jahre nach der Gründung nutzen. Hierzu gehört etwa der Zuschuss zum Beraterhonorar. Details dazu unter www.kfw.de oder im Beratungsgespräch bei uns.


Unsere Leistungen auf einen Blick

Download
2021 sind Jakobs & Kollegen von der Datev als Digitale Kanzlei ausgezeichnet worden.
Seit 2015 ist Diplom-Kaufmann Claus Jakobs geprüfter Fachberater für Controlling und Finanzwirtschaft
(DStV e. V.).
Seit 2021 ist Diplom-Ökonomin Doreen Reuß geprüfte Fachberaterin für Unternehmensnachfolge
(DStV e. V.).
Seit 2015 ist Diplom-Betriebswirt Ulrich Osdiek geprüfter Fachberater für Unternehmensnachfolge
(DStV e. V.).
2018 ist Jakobs & Kollegen vom Kreis Soest als familienfreundliches Unternehmen zertifiziert worden.