Jahresabschluss

Zum Ende eines Geschäftsjahres muss ein Abschluss erstellt werden. Jahresabschlüsse und Einnahmen- Überschussrechnungen müssen bestimmte rechtliche Kriterien erfüllen. Daneben bietet der Jahresabschluss aber oft erstaunlichen Gestaltungsspielraum, sowohl bei der Abgrenzung von Zahlen als auch bei der Entscheidung, wie Gewinne, Verluste, Einnahmen und Investitionen steuerlich zu handhaben sind.


Unsere Leistungen auf einen Blick

Download
2021 sind Jakobs & Kollegen von der Datev als Digitale Kanzlei ausgezeichnet worden.
Seit 2015 ist Diplom-Kaufmann Claus Jakobs geprüfter Fachberater für Controlling und Finanzwirtschaft
(DStV e. V.).
Seit 2021 ist Diplom-Ökonomin Doreen Reuß geprüfte Fachberaterin für Unternehmensnachfolge
(DStV e. V.).
Seit 2015 ist Diplom-Betriebswirt Ulrich Osdiek geprüfter Fachberater für Unternehmensnachfolge
(DStV e. V.).
2018 ist Jakobs & Kollegen vom Kreis Soest als familienfreundliches Unternehmen zertifiziert worden.